Wie Humor erfolgreich macht.

persoenlichkeitsentwicklung-smiley

Star-Comedian Klaus-Jürgen Deuser.

Viele Menschen glauben, dass Humor nicht zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gehört.

Aber Humor ist wichtig, weil er uns unsere Angst vor außergewöhnlichen Dingen und katastrophalen Ereignissen nimmt.

Humor ist die Begabung, alltäglichen Schwierigkeiten mit Gelassenheit zu begegnen.

Humorvolle Menschen wissen, wie sie andere mit Leichtigkeit zum Lachen bringen können.

Einer US-Studie zufolge aktiviert Lachen das Immunsystem und hemmt dadurch die Vermehrung von Keimen. Humor ist also wichtig für unser Immunsystem.

Jedem Menschen ist das Lachen angeboren, auch taube und blinde Menschen lachen. 🙂

Humor ist auch ein guter Filter, um unsere Sorgen zu verkleinern. Denn Humor sorgt dafür, die Dinge mit einem anderen Fokus zu betrachten.

In unseren Beziehungen im engsten Familienumfeld (zum Beispiel bei der Kindererziehung) trägt Humor oftmals effizient zum Lösen von Problemen bei.

Wie wäre unsere Arbeitswelt ohne Humor zu ertragen?

Humor ist wichtig, damit wir auch in einer sich schnell ändernden Welt unsere Ziele im Auge behalten können.

Verliere nie Deinen Humor, denn nur mit Humor wirst Du erfolgreich.

Lachen signalisiert Deinem Gegenüber, dass Du gesund bist und Dich wohlfühlst.

In diesem Sinne, Andreas. 🙂


Hier ist ein Video von Klaus-Jürgen Deuser, das Dich zum Schmunzeln bringt:

 

Klaus-Jürgen Deuser hat auch ein Buch zusammen mit Torsten Sträter in Planung.

stehende-aeltere-herren

Aber dafür ist es noch zu früh. 😉

Du möchtest wissen, welches Buch Torsten Sträter veröffentlicht hat? Dann ist hier meine Buchempfehlung:

es-ist-nie-zu-speat
Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein (Anzeige)

Ach ja, es geht um die Zeit! Was sie macht, wie sie funktioniert, wonach sie riecht und ob man sie umtauschen kann.