Bewusstheit // Christian Bischoff

 erde_1

Foto: Yarruta @ 123rf

Es ist wichtig, dass wir Menschen jetzt eine Bewusstheit für uns und unseren Planeten entwickeln.

Eine Bewusstheit entwickeln heißt, mit seinen eigenen Gefühlen, Gedanken und Taten achtsam umzugehen. Achtsam gegenüber anderen, dem Leben und der Welt.

Um diese Achtsamkeit und Bewusstheit zu erreichen, muss man fähig sein, sich selbst zu beobachten und zu reflektieren. Bewusstheit erreichen nur Menschen, die auf ihr Herz und ihr Bauchgefühl hören, die Sprache ihrer Seele verstehen und sich in den Fluss ihres Lebens begeben.

Wir stehen vor einer Herausforderung, wie sie unsere Welt und unsere Gesellschaft noch nie erlebt hat. Es wird nie mehr so sein wie vor Corona.

Wir müssen vom Denken in die Wahrnehmung kommen. Raus aus dem Verstand, rein in das Gefühl.

Wie treffen wir Entscheidungen? Unser Verstand arbeitet mit den Erfahrungen aus unserer Vergangenheit. Es werden jetzt jedoch viele Entscheidungen auf uns zukommen, bei denen uns die Erfahrung fehlt.

Aber wenn Du auf Dein Herz und Bauchgefühl hörst und die Sprache Deiner Seele verstehst, kannst Du die für Dich richtigen Entscheidungen treffen.

In kleinen Schritten kannst Du lernen, wie Du in verschiedenen Situationen, sei es im Beruf oder Deinem privaten Umfeld, richtige Entscheidungen fällst.

Schließe Deine Augen. Mache diese Übung am besten im Liegen, da dort die Signale eindeutiger sind.

1. Stelle Dir eine Situation im Kopf vor, die zu 100 % falsch ist, z.B. als Frau: Stell Dir vor, Du bist ein Mann mit einem falschen Alter und wohnst in Alaska.

Du bemerkst, es fühlt sich innen und energetisch falsch an. Dieses Gefühl bitte merken. Menschen fühlen vielleicht einen Widerstand, ein Kribbeln oder auch Kälte. Jeder fühlt etwas anderes, aber für Dich ist klar: Das ist falsch. Jetzt kommt der zweite Teil:

2. Du behauptest etwas, was zu 100 % wahr ist, z.B. Deinen Namen, Dein Beruf, Dein Wohnort und Dein Hobby. Jetzt fühlst Du, wie sich Wahrheit anfühlt.

Du bist gelassen, eine Entspannung macht sich breit. Auch dieses Gefühl bitte merken.

Und jetzt wechselst Du ein paarmal hin und her zwischen den falschen und richtigen Gedanken und Aussagen. Falsch – Richtig, Falsch – Richtig, Falsch – Richtig. Hier kommt es auf die zahlreichen Übungen an, die Dir zeigen, was sich wie anfühlt.

Wenn jetzt im wahren Leben eine Entscheidung bevorsteht, dann formuliere die Frage so, was in der Zukunft wahr werden soll. Z.B. „Führe ich mit dieser Person in Zukunft eine glückliche Beziehung? Oder bekomme ich bei meiner neuen Arbeit die Anerkennung, die ich brauche?

Und jetzt fühlst Du in Dich hinein: Ist es eine Energie, die stimmt oder nicht stimmt? Mit vielen kleinen Übungen bekommst Du ein hundertprozentiges Gefühl für die Antwort auf Deine Fragen. Stimmt es oder stimmt es nicht? Das, was Du jetzt entscheidest, ist in dieser Lebenssituation genau richtig für Dich.

Wer und wie möchtest Du wirklich sein?

Je weniger Rollen wir im Leben spielen, desto einfacher ist unser Leben. Viele Menschen leben heute in der materiellen Welt. Jeder will alles haben.

In der Zeit vor Corona wollten wir den besten Job, das größte Haus, das teuerste Auto, das höchste Gehalt, möglichst viel Anerkennung. Mehr, mehr, mehr …

In den letzten Jahren bekamen wir eine Überhitzung unseres Egos zu spüren. Philosophisch betrachtet ist es die Klimaerwärmung, die eine Überhitzung unseres Egos vorgenommen hat. Unsere Welt hält es nicht mehr aus.

Und dann kam ein kleines Virus und es folgte ein Shutdown. Es ist Schluss mit diesem „Habenspiel“. Die Welt hat entschieden, dass es so nicht weitergeht. Und wir hatten wieder Zeit, nach innen zu gehen und zu reflektieren.

Was ist passiert in unserem Leben? Wir konnten alles haben und trotzdem waren wir unglücklich. Materielles „Haben“ garantiert noch kein Glück.

Was jetzt anbricht, ist unsere neue Zeit. Erst „Sein“ und dann „Haben“. Der Fokus liegt jetzt zuerst auf unserem „Sein“, also wer wir wirklich sind. Wenn Du alles bist, was Du sein willst, dann wirst Du automatisch auch alles "Haben".

Deine Lebenssituation und Erlebnisse spiegeln, wie Du im Moment bist. Aber dieses „Du“-sein kannst Du, wenn Du willst, in einer Sekunde verändern. Damit beginnt für Dich eine neue energetische Ausstrahlung und erzeugt eine andere Stimmung. Du bekommst dadurch eine andere Zukunft und führst ein anderes Leben.

Sobald Dein Fokus auf Deinem Sein liegt, ändert sich Deine energetische Signatur in Richtung auf das, was Du anziehen und werden willst. Erst kommt das, was Du fühlst, dann das, was in Deinem Umfeld erscheint.


Warum fängst Du nicht in Deinem persönlichen Umfeld an? Sei die freundliche, sympathische, lebensfrohe Person im Raum, die in kurzer Zeit von allen anderen gespiegelt wird. Alle sind freundlich, lebensfroh und sympathisch. Du bist der Spiegel.

Du bist Dein Entscheider. Wenn Du freundliche, positive Menschen willst, dann wirst Du diese bekommen, wenn Du zu Dir sagst: Ich bin freundlich, wann immer es geht. Ich bin positiv, wann immer es geht. Wenn Du alles bist, dann wirst Du alles bekommen.

Am Ende Deines Lebens können sich die Menschen in Deinem Umfeld nicht mehr daran erinnern, was Du gesagt oder getan hast. Doch sie werden sich immer daran erinnern, wie sie sich in Deiner Gegenwart gefühlt haben.

Das Gefühl, das Du in anderen Menschen erzeugst, ist, wie Du wirklich bist.

Jetzt frage Dich, wie und wer Du charakterlich und energetisch wirklich sein möchtest. Denn die Energie, die Du ausstrahlst, wird das sein, was Du anziehst.

Das ist ein ganz wichtiger Teil von Bewusstheit.


Wenn Du mehr über Bewusstheit erfahren willst, empfehle ich Dir das neue Buch von Christian Bischoff. Es steht auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste (Oktober 2020).

Dieses Buch enthält alles Wesentliche über das Thema Bewusstheit. Der Autor ist Deutschlands erfolgreichster Persönlichkeitsentwicklungs-Trainer. Er hat schon vor der Corona-Krise angefangen, das Buch zu schreiben und es dann mit seinen Erfahrungen aus der Krise beendet.

Zusätzlich zum Buch bekommst Du die Online-Zugänge zu allen Imaginationen aus dem Buch.

In diesem Video zum Buch wird Dir erklärt, was Bewusstheit ist.


Wie und wer möchte ich wirklich sein? Es geht jetzt darum, die Bewusstheit auf unserem Planeten zu erhöhen.

bewusstheit_1
Christian Bischoff: Bewusstheit (Anzeige)

 

bischoff-event-fotos-003


Christian Bischoff Online-Seminar: DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN - Digital (Anzeige)

 

Achtsamkeit bedeutet, im Moment zu leben.

55-achtsamkeitsimpulse
55 Achtsamkeitsimpulse für Dich (Anzeige)


Bücher sind eine Sammlung von bedruckten oder auch leeren Blättern aus Papier, die mit einer Bindung und meistens auch mit einem Umschlag versehen sind. Die UNESCO sagt, dass Bücher mindestens 49 Seiten haben müssen, um ein Buch zu sein.

Bücher sind mehr als das.